Samstag, 26. April 2014

Ohne Geld im Haifischbecken


Und noch einmal Guude! Da bin ich wieder, denn ich sitze gerade seit 8°° Uhr am Morgen im nicht klimatisierten Bus in Richtung des Mount Bromos. Aber darüber werde ich in Bälde berichten. Dieser Blogeintrag handelt von meinen ersten Tagen in Indonesien. Gelandet bin ich dort ja am Sonntag um 10.30 Uhr. Leider hatte ich im Vorfeld all meine letzten US-Dollars an Bronko und Simon gegeben, da sie wegen ihrer EC-Karte Probleme hatten. Ich hatte natürlich nicht bedacht, dass das indonesische 30-Tages-Visum 25 USD kosten würde. Es war bei der Einreise allerdings alles halb so wild, ich konnte stattdessen mit 100 RM bezahlen, was zwar vergleichsweise mehr ist, aber dennoch reibungslos klappte. Am Flughafen besorgte ich mir erst einmal indonesische Rupiah, was mich wieder zum einfachen Millionär machte  (1 Euro sind ca. 16000 Rupiah). 70000 IDR musste ich dann für die Taxifahrt vom Flughafen zum Busbahnhof blechen, da leider keine Busverbindung o.ä. vorhanden war. Generell war der Airport der kleinste, den ich bislang gesehen habe, mit nur einer Start- und Landabahn sowie einem kleinen Häuschen zur Abfertigung aller bürokratischer Angelegenheiten. Am Busbahnhof angekommen, fuhr auch direkt ein kleiner Local Bus zu meinem Ziel Jepara. Normalerweise kostet eine Fahrt, die ca. 4 Stunden dauert, 15000 IDR – da ich allerdings planlos war, musste ich abermals 70000 IDR bezahlen. Ein klassischer Touri-Rip-Off eben. Gegen 15°° Uhr kam ich dann im verschlafenen Städtchen an und merkte direkt, dass es hier noch nicht allzu viele Reisende hinverschlagen hat. Ähnlich wie in Myanmar beendeten die Kinder ihre Ballspiele, um Hello Mister zu rufen, oder die Rollerfahrer halten an und sagen selbiges. Nach einer kurzen Fahrt in der Fahrrad-Rikscha für 10000 IDR kam ich dann gegen 15.30 Uhr am Pier an, wo ich dann in einem Homestay für 80000 IDR unterkam. Es fahren nämlich nicht wirklich regelmäßig Boote auf die Insel Karimunjawa, auf die es mich bis Donnerstag verschlagen hatte. Den Rest des Tages verbrachte ich in einem kleinen Aquarium (18000 IDR Eintritt), in dem ich Nemos, Schildkröten und Haie sehen konnte. Nicht das einzige Mal übrigens in den folgenden Tagen. :)

ich hab nemo gefunden

nich so groß wie auf den perhentians
Ich ging nach einem leckeren Abendessen zeitig ins Bett, hatte ja ob meines Flughafenaufenthalts noch einiges nachzuholen. Am Montagmorgen klingelte der Wecker – das Gefühl kenne ich ja schon garnicht mehr. Aber alles halb so wild, schließlich wollte ich ja nur mein Speedboat erreichen, was um 11°° Uhr ablegte und 110000 IDR kostete. Angekommen bin ich auf der Insel gegen 13°° Uhr. Ich bekam einen gratis Shuttle ins Dorf Karimunjawa und fand im Iljah Muntra Homestay für abermals 80000 IDR eine nette Unterkunft (auch absolut weiterzuempfehlen, sehr hilfsbereit, nett und in der Lage Englisch zu sprechen, was auf dieser Insel definitiv noch Seltenheit ist) . Da ich merkte, dass mein Restgeld wohl nicht bis Donnerstag reichen würde, suchte ich nach der Ankunft direkt einmal den einzigen ATM auf der Insel auf. Doch leider akzeptiert dieser weder Visa noch Maestro, und da auch der Money Changer außer Betrieb war, hatte ich plötzlich ein recht großes Problem. Für 50000 IDR mietete ich mir dennoch einen Roller, weil die Insel nur so zu erkunden ist. Viel Tourismus gibt es hier trotz der vielen Homestays nicht, dementsprechend auch noch keine Busse oder so. So kam ich also endlich in den Genuss in Asien Roller zu fahren, ich fuhr einfach mal drauf los und wurde mit kleinen verlassenen Stränden und unwahrscheinlich schönen Ausblicken belohnt.

so sehen die straßen auf karimunjawa aus

oder auch so

ganz geil eigentlich

ganz allein am strand

palme und meer, yeah

gaanz viel dschungel

aussicht vom viewpoint

noch mehr palmen
Als es langsam dämmerte, machte ich mich auf den Rückweg zum Homestay, wo ich direkt recherchierte, wie ich an Geld kommen kann. Im Internet fand ich den Blog eines Deutschen, der hier mit seiner indonesischen Frau und ihrer 9 Monate alten Tochter ein kleines Homestay betreibt und dort auch seine Handynummer hinterlassen hatte. Ich kaufte mir also eine SIM-Karte und whatsappte ihnen mal, ob sie irgendeinen Weg kennen, wie ich an Geld kommen kann. Anschließend ging ich müde ins Bett, denn ich war immer noch ganz schön gerädert. Gegen 11 Uhr wachte ich auf und sah, dass Rene, so der Name des Deutschen, geantwortet hatte, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Wir telefonierten anschließend und machten aus, dass ich mir abermals einen Roller ausleihe und die drei auf der Nachbarinsel, die durch eine kleine Brücke verbunden ist, besuchen soll. Sie boten mir netterweise an, dass sie mir das Geld leihen, dass ich bis zum Verlassen der Insel benötige. Vielen, vielen Dank nochmal für eure Unterstützung, Rini und Rene! :) Für Interessenten an ihrem Homestay Pondok Bintang gibt es einen Blog, der hier nur einen Klick entfernt ist. :)Für den Rest des Tages machten wir uns auf zu einem netten Strand ganz im Norden, wo wir uns nett unterhielten und ich so einen kleinen Einblick in den Alltag Karimunjawas erhalten konnte. Die Familie, die mit den zwei befreundet ist und am Strand ein kleines Homestay betreibt, bot mir dann netterweise an, dass ich ihr Boot ausleihen kann und damit zum nächsten Riff paddeln kann. Diese Gelegenheit ließ ich mir natürlich nicht entgehen – ich genoss diese Ruhe auf dem Meer sehr.

da war was blaues unter dem boot

bin n bisschen rausgefahren
Zurück an Land fuhren wir noch zu einem schönen Spot zum Sonnenuntergang und fuhren anschließend gemeinsam zurück. Leider merkten wir, dass mein Vorderreifen kaputt war und permanent Luft verlor, deswegen hatten wir noch einen kurzen Stopp, um den Reifen zu wechseln. Ohne Indonesisch-Kenntnisse wäre ich hier sicherlich aufgeschmissen gewesen, auch hier haben die zwei mir netterweise aus der Patsche geholfen. Im Übrigen ist das Homestay von Rene und Rini sehr schön und ideal gelegen für die, die ein klein wenig Ruhe suchen. Wenn ich nochmal auf die Insel kommen sollte, werde ich auf jeden Fall bei ihnen übernachten. Stattdessen ging es im Dunkeln zurück zu meinem Homestay, wo ich noch etwas aß, einen leckeren Shake genoss und dann wieder ins Land der Träume verschwand.

schöner sonnenuntergang

oder etwa nich?
Denn am Tag danach stand ein großer Schnorchelausflug an, den ich für 150000 IDR gebucht hatte. Los ging es um 8°° Uhr, wir fuhren in einer 10-köpfigen Gruppe (eine weitere Deutsche, ein Türke sowie ein Indonesier, der in Deutschland lebt, ansonsten nur Einheimische) zu einem Riff und konnten die Unterwasserwelt genießen. Hier hat man deutlich gemerkt, dass die Insel noch recht unbekannt ist, dann das Riff war intakt und wunderschön. Auch die vielen Fische konnten mich überzeugen. Wieder zurück an Bord cruisten wir weiter bis auf eine traumhafte Insel, die auch locker in der Karibik beheimatet sein könnte. Auf dem Weg dorthin sprangen nur wenige Meter neben unserem Boot plötzlich total viele Delfine in die Luft – was ein schöner Anblick. Auf der Insel entspannten wir eine Stunde, denn leider durfte man hier nicht ins Wasser, da sich im vorgelagerten Sand diverse Sting Rays aufhalten, die für Menschen tödlich sein können. Nach einem ausgiebigen Mittagessen (es gab gegrillten Fisch und Reis) fuhren wir nach ein paar Gruppenfotos weiter zum nächsten Schnorchel-Spot. Dieser konnte wieder mit wunderschönen Riffen aufwarten, leider waren nicht so viele Fische zu sehen. Kurz vor dem Ende schwammen allerdings sowohl Mantarochen als auch Delfine wieder nur wenige Meter neben uns, bevor sie schlagartig wieder verschwanden.

unsere schnorchelgruppe

und noch einmal beim essen

leider zu viel wasser, sonst ist hier ne kleine sandinsel

dicker fisch

auf der mittagspausen-insel

erstma ne kokosnuss schlürfen

am strand einen abchillern

der lustige in deutschland lebende indonesier

viel riff

sieht giftig aus

fischii

eh das is doch aus der raffaelo-werbung, oder?
Der letzte Punkt unserer Tour war wortwörtlich ein Haifischbecken. Hier werden Riffhaie großgezogen, aber auch Schildkröten und weiteres Getier waren hier zu sehen. Die Chance einmal mit Haien zu schwimmen ließ ich mir natürlich nicht nehmen, ich sprang ins warme Nass und genoss die Zeit mit den Tieren. Ein bisschen ungewohnt war es natürlich, aber ein ebenso großer Adrenalin-Kick.

kreuzung unter wasser

komm mir bloß nich zu nah

der mit dem hai schwimmt
Nach diesem großen Highlight war der perfekte Tagesausflug leider schon vorbei und wir wurden wieder in Karimunjawa rausgeschmissen. Dort warteten bereits Rini und Rene auf mich, damit wir drei gemeinsam Abendessen können. Anschließend verabschiedeten wir uns voneinander, da ich am nächsten Tag leider bereits die Insel verlassen musste. Gemeinsam mit Ko Phayam und Koh Rong steht Karimunjawa definitiv auf dem Treppchen, was das Inselleben angeht – ich habe die Zeit hier sehr gen ossen. Was man von der Nacht leider nicht behaupten kann: Kurz nach 2°° Uhr nachts wurde ich aufgrund von Gegröle wach – der Nachbar hatte einen Beamer aufgebaut, um das CL-Halbfinale der Bayern in Madrid zu übertragen. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen, ich trottete im Halbschlaf nach unten und wohnte der Live-Übertragung bei. Da die Bayern aber wieder mal nichts auf die Kette bekamen und ich müde war, ging es nach einer halben Stunde wieder ins Homestay. Schließlich musste ich um 6.30 Uhr aufstehen, um das Slow Boat um 8°° Uhr zu erreichen. Das Boot kostet nur 42000 IDR und es wäre auch am Montag auf die Insel gefahren – leider sind die Fährnformationen eher Mangelware. Um 12.30 Uhr kamen wir dann wieder in Jepara auf dem Festland an, ich schloss mich mit dem Türken und seiner indonesischen Freundin, die ich beide vom Schnorcheln kannte, zusammen, da unser aller Ziel Yogyakarta war. Es ging also wieder mit dem Local Bus zurück nach Semarang. Diesmal habe ich ja gewusst, was ich zahlen muss und zahlte auch nur die 15000 IDR. In Semarang angekommen, fuhren wir für 3000 IDR vom Busbahnhof in die Stadt, wo auch direkt ein Bus nach Yogyakarta fuhr. Dieser kostete 60000 IDR und kam gegen 23°° in Yogyakarta an. In dieser Stadt war ich jetzt zwei Nächte und hierüber berichte ich, sobald ich auf Bali angekommen bin. Da unser Bus leider eine Ewigkeit dauert und vermutlich aufgrund diverser Baustellen ca. 14 Stunden benötigen wird, werde ich das Mainz-Spiel wohl oder übel verpassen. Aber die Daumen sind gedrückt! Bis die Tage, Klakas! :)

Update: In der Tat habe ich das Spiel verpasst, macht aber nix ob des Ergebnisses :) Vor 20 Minuten kamen wir nun auf über 2000m Höhe an und ich friere mir zum ersten Mal richtig den Arsch ab. Kein Wunder, bei 4°C und FlipFlops, kurzer Hose und Tanktop :D Allafott :)

21 Kommentare:

  1. Sind Sie auf der Suche nach einem Kredit? Sie haben die richtige Stelle für Ihr Darlehen Lösungen hier genau richtig! Global Finance begrenzt geben, Kredite an Unternehmen und Einzelpersonen auf einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 3,2%. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail heute über susanmichael911@hotmail.co.uk

    Bewerberdaten:

      1) Vollständiger Name:
      2) Land:
      3) Adresse: ein
      4) Staat:
      5) Geschlecht:
      6) Familienstand:
      7) Beruf:
      8) Telefonnummer:
      9) Derzeit Position in Arbeitsort:
      10) Monatliches Einkommen:
      11) Darlehensbetrag benötigt:
      12) Dauer der Ausleihe:
      13) Zweck des Darlehens:
      14) Religion:
      15) Haben Sie schon angewendet;
      16) Geburtsdatum;
      danke,

    AntwortenLöschen
  2. Sehr ansprechender Bericht. Wir sind nächste Woche dort und besuchen auch Rene und Rini mit der Kleinen.

    AntwortenLöschen
  3. Achtung,
    Bewerben Sie sich für eine schnelle und bequeme Darlehen auszahlen Rechnungen, Weihnachten Darlehen, Hypotheken-Darlehen, Darlehen Konsolidierung und ein neues Unternehmen zu gründen oder re-Finanzierung Ihrer Projekte zu einem günstigsten Zinssatz von 3%. Kontaktieren Sie uns noch heute über: Henryclark003@gmail.com mit Kreditbetrag erforderlich.
    Wir sind zertifiziert, registriert und legitime Kreditgeber.
    So erreichen Sie uns noch heute, wenn Sie daran interessiert, dieses Darlehen sind, kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über die Darlehen Prozess, Prozess, wie die Darlehensbedingungen und wie das Darlehen wird zu Ihnen übergeben werden. Wir brauchen Ihre dringende Antwort, wenn Sie interessiert sind.

    Erste Informationen benötigt von Ihnen:

    Vollständige Namen: ............
    Land: ............ ...
    Staat / Provinz: ...............
    Telefonnummer: ............
    Dauer: ............
    Betrag als Darlehen benötigt: ......... ..
    Haus-Adresse / Büro-Adresse: ..........
    Beruf: ............
    Monatliches Einkommen: ..........
    Familienstand: ......... ..
    Alter / Geschlecht: ............ ..
    Loan Zweck: ............ ..
    Haben Sie sich für ein Darlehen beworben? (Ja oder nein): ...


    HINWEIS: Alle Antworten sind zu richten an:
    HENRYCLARK003@GMAIL.COM
    für die schnelle
    Verarbeitung.
    Danke.

    C.E.O / Henry Clark.

    AntwortenLöschen
  4. Greetings to you by ADIA.

    We are a France-Paris based investment company known as Avit
    Development Investment Authority working on expanding its portfolio
    globally and financing projects.

    We would be happy to fund and invest with you in any profitable
    project if you have any viable project we can finance by making mutual
    investment with you. If you are interested, kindly contact us
    on:avitinvestmentauthority2@gmail.com for more details.

    Looking forward hearing from you soonest.

    Yours truly,
    Mrs Kristina Anderson
    (Personal Assistant)
    Avit Development Investment Authority(ADIA)
    501 Avenue Montaigne,75008 Paris-France
    Paris-France.Avit Development Investment Authority (ADIA)

    AntwortenLöschen
  5. Es war ein Freund, der mich eingeführt, um LendingTree, gut Sie tatsächlich erhalten schnelle Genehmigung für ein Darlehen Zahltag von ihnen und haben Ihr Geld in Ihrem Girokonto am nächsten Tag. Wenn Sie eine Anwendung online oder über das Telefon abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre Zustimmung innerhalb von 90 Sekunden, und sie können Sie eine Verbindung mit einem Kreditgeber, die Sie zur Verfügung stellen können einige Ruhe, wo Sie Ihr Budget betrifft. Aufgrund seiner Eigenschaften und die allgemeine Bedienbarkeit in der Beantragung eines Darlehens, sind sie Top-Ten-Bewertungen Gold Award für Zahltag Darlehen. Sie werden von Bund und Ländern Mandate geregelt wird dieses Darlehen Unternehmen nicht aufgrund der Lage beschränkt. Sie sind sowohl für internationale und lokale derartiger Kleidungsstücke Mindest sie zahlen ist $ 5000, und Sie werden meist erlaubt, in 47 Monaten zu zahlen.

    Sie können diese Unternehmen die Verwendung dieser Adressen zu schreiben

    lendinginternational@cash4u.com oder lending.tree@yandex.com

    AntwortenLöschen
  6. DIRECT SERVICE ONLINE FIRM
    HEAD OFFICE --- Richmond Road, Worthing, Vereinigtes Königreich
    E-MAIL - [directserviceonlinefirm@gmail.com]
    -------------------------------------------------- -------------------------
      Wir geben Kredite aus dem Bereich von $ 1.000 bis $ 90,000,000.at ein Interesse
    von 2% Zinssatz.

    Interessierte Kunden sollten füllen Sie unser Formular bitte unterdurch-

    NAME--------------
    LAND-----------
    ADRESSE--------------
    Darlehensbetrag ERFORDERLICH -------
    ZWECK DER KREDIT ------------
    SCAN und legen Sie Ihren IDENTITY CARD--
    Büro / TELEFONNUMMER -----------
    GESCHLECHT---------------------------

    Unsere Firma Mailingkontaktfeld ist
    Tritts [directserviceonlinefirm@gmail.com]

    ROSE WILLIAMS
    E-MAIL - [directserviceonlinefirm@gmail.com]
    DIRECT SERVICE ONLINE FIRM

    AntwortenLöschen
  7. Mengambil pinjaman pribadi dengan MARGARET PEDRO PINJAMAN PERUSAHAAN Mudah. Sebuah pinjaman pribadi aman atau tidak aman untuk liburan, renovasi rumah, mobil baru atau untuk bisnis Anda. Tim kami yang profesional berkomitmen dan berpengalaman yang berada di sini untuk memberikan layanan duanya. hubungi kami hari ini melalui emial:
       margaretpedroloancompany@gmail.com Mari kita memberikan pilihan Anda:
    DATA PEMOHON:
    1) Nama Lengkap:
    2) Negara:
    3) Alamat:
    4) Jenis Kelamin:
    5) Status perkawinan:
    6) Pekerjaan:
    7) Nomor Telepon:
    8) Posisi sekarang di tempat kerja:
    9) Pendapatan Bulanan:
    10) Jumlah pinjaman yang diperlukan:
    11) Durasi Pinjaman:
    12) Tujuan pinjaman:
    13) Agama:
    14) Apakah Anda menerapkan sebelum:
    15) Tanggal Lahir:

    AntwortenLöschen


  8. Wie bekomme ich mein Darlehen von einem echten und zuverlässigen Darlehen Unternehmen

    Mein Name ist Frau SMITH STEPHANIE. Ich lebe in Deutschland und bin heute eine glückliche Frau? Und ich erzählte mir selbst, dass jeder Kreditgeber, dass meine Familie aus unserer schlechten Situation zu retten, werde ich jede Person, die auf der Suche nach Darlehen an ihn, er gab mir Glück zu mir und meiner Familie, ich war in der Notwendigkeit eines Darlehens von EUR100, 000,00 und wurde von diesen betrügerischen Kreditgebern betrogen und ein Freund stellt mir MR IBRAHIM MUSA vor, und er leiht mir das Darlehen ohne Stress, können Sie ihn kontaktieren (powerfinance7@gmail.com)

    1. Ihre vollständigen Namen: _______
    2. Kontaktadresse: _______
    3. Wohnsitzland: ______
    4. Darlehensbetrag erforderlich: ________
    5. Dauer: _____
    6. Geschlecht: _____
    7. Beruf: ________
    8. Monatliches Einkommen: _______
    9. Geburtsdatum: ________
    10.Telefonnummer: __________

    Grüße.
    Managements
    E-Mail an: powerfinance7@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. How I Got My Loan From A Genuine And Reliable Loan Company

    My name is Mrs SMITH STEPHANIE. I live in Germany and i am a happy woman today? and i told my self that any lender that rescue my family from our poor situation, i will refer any person that is looking for loan to him, he gave me happiness to me and my family, i was in need of a loan of EUR100,000,00 and was scammed by those fraudulent lenders and a friend introduce me to MR IBRAHIM MUSA,and he lend me the loan without any stress,you can contact him at (powerfinance7@gmail.com)

    1. Your Full names:_______
    2. Contact address:_______
    3. Country Of Residence:______
    4. Loan Amount Required:________
    5. Duration:_____
    6. Gender:_____
    7. Occupation:________
    8. Monthly Income:_______
    9. Date Of Birth:________
    10.Telephone Number:__________

    Regards.
    Managements
    Email Him at: powerfinance7@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Sie benötigen ein Notfall-Darlehen, um Ihre finanziellen Bedürfnisse zu lösen, bieten wir ein Darlehen von $ 2.000 bis $ 100.000.000.000,00 Maximale, wir sind vertrauenswürdig, effizient, schnell und dynamisch, mit 100% Garantie Wir sichern auch ein Darlehen in (Euro, Pfund und Dollar ) Der Zinssatz für alle Darlehen ist (3%), wenn Sie daran interessiert sind, uns zurück zu bekommen. mit der folgenden Nachricht: (Siguret134@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Sie suchen ein Darlehen mit niedrigem Zinssatz. Sie benötigen ein Darlehen, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Sie haben die richtige Firma mit unserer Firma gesehen. Sie können Ihr Darlehen ohne Verzögerung erhalten. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an {loanforallservice @ gmail. com} oder whatsapp uns auf + 1 443 281 3404

    AntwortenLöschen
  12. E-Mail: Peterheymannloanoffer@Gmail.com

    Ich bin ein pensionierter Bankier, der im Herzen der Bank arbeitet. Ich biete kurz-, mittel- und langfristige Darlehen zwischen 4000 und 500.000 Euro und mehr an. Mein Zinssatz beträgt 3% pro Jahr. Kontakt: Peterheymannloanoffer@Gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. E-Mail: Peterheymannloanoffer@Gmail.com

    Ich bin ein pensionierter Bankier, der im Herzen der Bank arbeitet. Ich biete kurz-, mittel- und langfristige Kredite von 4000 bis 500.000 € und mehr an. Mein Zinssatz beträgt 3% pro Jahr Kontakt: Peterheymannloanoffer@Gmail.com oder whatsapp +38972751056

    AntwortenLöschen
  14. real testimony and good news !!!

    My name is mohammad, I just received my loan and has been transferred to my bank account, a few days ago I applied to the Dangote Loan Company through Lady Jane (Ladyjanealice@gmail.com), I asked Lady jane about the Dangote Loan Company requirements and jane woman told me that if I have all the requirements that my loan will be transferred to me without delay

    And believe me now because my Rp. 11 billion loan with an interest rate of 2% for my Coal Mining business has just been approved and transferred to my account, this is a dream to come, I promise Lady Jane that I will tell the world is this true? and I will tell the world now because this is true

    You don't need to pay registration fees, license fees, comply with the Dangote Loan Company and you will get your loan

    for more details contact me via email: mahammadismali234@gmail.com
    and contact Dangote Loan Company for your loan now via email Dangotegrouploandepartment@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo

    Ich bin ein privater Kreditgeber. Benötigen Sie ein legitimes, ehrliches, seriöses und schnelles Darlehen? Ich kann Ihnen mit 100% Bürgschaftsdarlehen helfen, ich biete Geschäfts- und Privatdarlehen zu 3% an, wir helfen bei allen Arten von Darlehen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter: easyloanfirm2020@gmail.com


    WhatsApp Nummer: +18582644849
    Mailen Sie uns: easyloanfirm2020@gmail.com

    Freundliche Grüße
    Mr. Derek Douglas
    easyloanfirm2020@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo

    Ich bin ein privater Kreditgeber. Benötigen Sie ein legitimes, ehrliches, seriöses und schnelles Darlehen? Ich kann Ihnen mit 100% Bürgschaftsdarlehen helfen, ich biete Geschäfts- und Privatdarlehen zu 3% an, wir helfen bei allen Arten von Darlehen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter: easyloanfirm2020@gmail.com


    WhatsApp Nummer: +18582644849
    Mailen Sie uns: easyloanfirm2020@gmail.com

    Freundliche Grüße
    Mr. Derek Douglas
    easyloanfirm2020@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo

    Ich bin ein privater Kreditgeber. Benötigen Sie ein legitimes, ehrliches, seriöses und schnelles Darlehen? Ich kann Ihnen mit 100% Bürgschaftsdarlehen helfen, ich biete Geschäfts- und Privatdarlehen zu 3% an, wir helfen bei allen Arten von Darlehen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter: easyloanfirm2020@gmail.com


    WhatsApp Nummer: +18582644849
    Mailen Sie uns: easyloanfirm2020@gmail.com

    Freundliche Grüße
    Mr. Derek Douglas
    easyloanfirm2020@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Benötigen Sie heute ein dringendes Darlehen, um ein Unternehmen zu gründen oder Ihr Geld zu bezahlen?
    Rechnungen? Ich bin jetzt so glücklich, weil ich heute gerade meinen Kredit von Frau Kayla Abubaker erhalten habe. Wenn Sie auch einen Kredit benötigen, senden Sie ihm eine E-Mail über (financierlibertycapitals@gmail.com) oder WhatsApp unter +1 (207) 408 7564, um weitere Informationen zu erhalten

    AntwortenLöschen
  19.  Dostali jste se do nelehké finanční situace a nevíte kam se obrátit protože v bance vám vaši žádost z nějakého důvodu zamítli. Nyní můžete využít této skvělé příležitosti a získat výhodný finanční úvěr od 40.000 Kč až do 50.000.000 Kč se splatností kterou lze nastavit až na 240 měsíců Vyřízení všech potřebných formalit včetně vyplacení financí už do 24 hodin od podepsání úvěrové smlouvy. Zcela zdarma a nezávazně žádejte na emailu: lubicapotocka4@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Dostali jste se do nelehké finanční situace a nevíte kam se obrátit protože v bance vám vaši žádost z nějakého důvodu zamítli. Nyní můžete využít této skvělé příležitosti a získat výhodný finanční úvěr od 40.000 Kč až do 10.000.000 Kč se splatností kterou lze nastavit až na 240 měsíců Vyřízení všech potřebných formalit včetně vyplacení financí už do 24 hodin od podepsání úvěrové smlouvy. Zcela zdarma a nezávazně žádejte na emailu:lubicapotocka4@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Herr / Frau
    Wir bieten Kredite von: 10.000 bis 9.500.000 € mit einem Zinssatz von 2%.
    Sie wissen, dass es verboten ist, Geld zu leihen.
    Sie müssen einen Kredit aufnehmen, beachten Sie die Bereiche, in denen wir können.
    dir helfen:
    * Finanziell
    *Firmendarlehen
    * Hypotheken
    * Investitionskredite
    * Autokredite
    * Schuldenkonsolidierung
    * Kreditlinie
    * Zweite Hypothek
    * Kreditrückkauf
    * Persönliche Darlehen
    *Studentendarlehen
    Sie suchen ein Projekt und brauchen eine Finanzierung, Sie brauchen Geld, um Ihre Rechnungen zu bezahlen, Geld, um in ein Unternehmen zu investieren.
    Kontaktieren Sie uns per E-Mail [georgewilliamsloanfirm333@gmail.com]

    AntwortenLöschen